91. Hauptversammlung

Wie jedes Jahr am Dreikönigstag, dem 6. Jänner, fand heuer die 91. Mitgliederversammlung im Landgasthaus Falkensteiner statt. Die verschiedenen Sachbearbeiter, sowie der Bürgermeister Walter Handl und Kommandant OBI Markus Schaberger berichteten vom abgelaufenen Jahr und erwähnten die Wünsche und Erwartungen für die Zukunft. Nach den Beförderungen und dem Kassabericht, wurde auch besonders das Thema der Zukunft unserer Feuerwehr diskutiert. Kommandant Markus Schaberger bedankte sich bei den beiden Botengängern Juliana und Kilian Mautner für ihre stets zuverlässigen Dienste in den vergangenen Jahren und bei Fabian Berger der sich freiwillig als neuer zukünftiger Botengänger zur Verfügung stellt. Zum Abschluss wurde noch das Jahresrückblick Video 2018 gezeigt. Beim kulinarischen Teil wurde die traditionelle Hasensauce serviert.

Galerie: 91.JHV
IMG_1165.JPG
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baum auf Straße

Am Abend des 5.Januar wurden wir gemeinsam mit FF Anzendorf und FF Schollach zur einem technischen Einsatz gerufen. Ein Baum konnte den winterlichen Verhältnissen und starkem Wind nicht standhalten und kam auf der Straße in der Nähe von Maria Steinparz zu liegen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wohnungsbrand in Melk

Am Vormittag des 24.Dezembers wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Melk alarmiert. In der Linzerstraße stand eine Wohnung im 1. Stock in Brand.
Die bereits anwesenden Wehren führten die Brandbekämpfung durch. Von der FF Roggendorf wurde eine Zubringerleitung erstellt und ein Trupp mit schweren Atemschutz abgestellt. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir wieder vom Einsatzort abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Detailierter Bericht mit Fotos:
NOEN.at: Verletzte nach Brand: Fluechtlingsunterkunft betroffen
Einsatzdoku.at: Wohnungsbrand in Melk fordert mehrere Verletzte

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brandgefahren - Info vom Landesfeuerwehrverband Steiermark

Brandgefahren (Info von http://www.lfv.steiermark.at)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abschlussübung

Am Samstag dem 24.11.2018 fand die Abschlussübung für 2018 als Einschulungs- und Kennenlernübung für das neue HLF 3 statt.
Neben der Bedienung und dem Aufbau der Hebekissen samt Armaturen und der Seilwinde wurden auch noch Lichtmast, Notstromaggregate, Pumpenbedienung und Rangierroller geübt und wiederholt.
Im Anschluss gab es für die hungrigen Teilnehmer Schnitzel und Wedges mit Krautsalat.

Danke an Frau Leopoldine Gundacker für die Zubereitung!
Sowie an alle Anwesenden für die Teilnahme!

Galerie: Abschlussübung
IMG_20181124_165341_1.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
vorige Seite nächste Seite

 WC Wagenverleih  Bürgerinfo
FF-Roggendorf
Dorfstraße 9
3382 Roggendorf
Tel: 02754/6215

ffroggendorf12221@gmail.com

Kdt. Ing. Markus Schaberger
0664/1513969
Kdt.Stv. Martin Sterkl
0664/8738485
Einsätze NÖ TOPlist
--> Feuerwehr Heuriger in Roggendorf - zu Pfingsten von 8. Juni bis 10. Juni 2019 - wir freuen uns auf Ihren Besuch! <--